Japanische Gärten Leipzig
Japanische Gärten

» Wege und Terrassen
» Private Gärten
» Japanische Gärten
» Teichbau
» Bewässerung
» Pflanzungen
» Pflege
» Balkongestaltung
» Zäune, Pergolen, Pavillons
» Baumfällungen

Japanischer Balkon
Japanische Gärten sind Orte der inneren Einkehr. Sie strahlen Ruhe aus und erfreuen den Betrachter mit ihren immergrünen Pflanzen. Hier wurde ein normaler Balkon im japanischen Stil umgebaut.
»Japanischer Balkon

Japanischer Garten
Dieser Vorgarten wurde nach japanischen Gestaltungskriterien gebaut. Steine und Kies stellen eine Flußlandschaft dar. Als Bodendecker wird Thymian verwendet. Buchs, Bambus und Gräser bilden die Bepflanzung.
»Vorgarten im japanischen Stil

Japanischer Garten  Koiteich
Koi strahlen Ruhe und Zufriedenheit aus und erfreuen uns mit ihrem farbigen Schuppenkleid. Um einen bereits bestehenden Koiteich haben wir unter tatkräftiger Hilfe der Bauherrschaft einen Japangarten erschaffen.
»Japanischer Garten mit Koiteich

Japanischer Garten
In der japanischen Gartengestaltung gibt es sowohl den Zengarten mit seinen reinen Kiesflächen, als auch den üppiggrünen Teegarten. Eine Planung zeigt verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten auf.
»Planung

Japanischer Garten
Hier wurde in einem Teil des Grundstückes ein kleiner japanischer Garten realisiert, dessen Gestaltung an die japanische Tradition des Trockenlandschaftsgartens anknüpft.
»Trockenlandschaftsgarten

Japanischer Garten
Zwei parallel angeodnete Wegpavimente, sogenannte Nobedan, verleihen dem Garten eine ganz besondere Note. Ein Wasserbecken bringt Frische und ein plätscherndes Geräusch in den Garten.
»Vorgarten