Vorgarten Gestaltung
Private Gärten

» Wege und Terrassen
» Private Gärten
» Japanische Gärten
» Teichbau
» Bewässerung
» Pflanzungen
» Pflege
» Balkongestaltung
» Zäune, Pergolen, Pavillons
» Baumfällungen

Vorgarten mit Gräsern
Das Grundstück befindet sich im Mecklenburger Land in einem der dort typischen Dörfer. Nach Jahren intensiver Nutzung sollte nun eine neue, zeitgemässe und pflegeleichte Gestaltung her.
»Vorgarten


Garten
Dieser Garten ist ein immergrüner Garten. Gehölze, wie Buchsbaum und Heckenmyrte (Lonicera nitida) bilden weiche Wellenformen und Hügel, die mit natürlichen Felsen ergänzt wurden.
»Garten


Garten mit Pool
Das Thema dieses Gartens ist das Quadrat. Die moderne, streng rechtwinkligen Form des Hauses, spiegelt sich im Garten wieder.
Wogende Gräser und Bambus sorgen für zusätzliche Harmonie.
»Garten - 1. Preis des Sächsischen GaLaBau - Verbandes 2010

Steingarten
Dieser Vorgarten wurde extensiv bepflanzt. Nun grünen zwischen Felsen und Kieseln Gräser, Sedum und Wildkräuter. Eine solche Pflanzung ist abwechslungsreich, naturnah und pflegeleicht zugleich.
»Steingarten

Hausgarten
Der Garten besticht sich durch eine üppiges Grün von Gräsern und Stauden. Panaschierte Blätter harmonieren mit weissen Bodendeckern. Eine Steinsetzung nach japanischen Vorbild ergänzt die Gestaltung.
»Hausgarten mit Steinsetzung

Hausgarten
Diesen Vorgarten zeichnet sein edles schlichtes Ambiente aus. Weisse Bodendeckerrosen, Lavendel und cremefarbene Bodendecker ergänzen die elegante Gestaltung.
»Vorgarten

Hausgarten
Abwechslungsreiche Staudenpflanzungen wurden hier in verschiedenen Blautönen abgestimmt. Rhododendren, Azaleen und andere Gehölze bringen die nötige Struktur über das ganze Jahr.
»Landschaftsgarten

Hausgarten
Bunte Stauden, blühende Gehölze, eine großzügige Rasenfläche, Sandkasten, ein Gemüse- und Kräutergarten prägen diesen abwechslungsreichen Familiengarten.
»Staudengarten

Stadtgarten
Umgeben von Gründerzeithäusern und alten Bäumen befindet sich dieser Garten inmitten von Leipzig. Ihn prägt das unterschiedliche Niveau von der Terrasse und übrigen der Gartenfläche.
»Stadtgarten