Japanische Gärten
Private Gärten

» Wege und Terrassen
» Private Gärten
» Japanische Gärten
» Teichbau
» Bewässerung
» Pflanzungen
» Pflege
» Balkongestaltung
» Zäune, Pergolen, Pavillons
» Baumfällungen/p>

Das Grundstück befindet sich im Mecklenburger Land in einem der dort typischen Dörfer. Der Garten war vorher symmetrisch gegliedert. Pflegeintensive Staudenrabatten umrandeten die zwei Rasenspiegel, die sich rechts und links des Weges befanden.

Bauerngarten

Nach Jahren der Nutzung sollte nun eine neue, zeitgemässe und pflegeleichte Gestaltung her. Der alte Weg musste aus Kostengründen erhalten bleiben. Seine Strenge wird nun durch die wellenförmige Erweiterung mit dem Kieselsteinmosaik aufgebrochen.

Vorgarten
Vorgarten Vorgarten Planung Vorgarten PlanungVorgarten




Vorgarten
VorgartenKieselmosaikKieselmosaikVorgarten

 

Zurück


Gartenzeitung

Zu diesem Garten haben wir einen Artikel veröffentlicht, der die Planung unter Feng-Shui Planungskriterien erläutert.
Zeitschriftenartikel
im pdf.Format
aus dem Magazin "Gartenzeitung" ( Ausgabe Oktober 2008 )