Japanische Gärten
Private Gärten

» Wege und Terrassen
» Private Gärten
» Japanische Gärten
» Teichbau
» Bewässerung
» Pflanzungen
» Pflege
» Balkongestaltung
» Zäune, Pergolen, Pavillons
» Baumfällungen

Garten im Juli 2012 nach der Fertigstellung

Garten

Dieser Garten befindet sich inmitten eines Gründerzeitquartiers in Leipzig. Umgeben von Mauern liegt er im Schatten alter Bäume. Bezeichnend für diesen Ort ist, dass der Zutritt zum Garten unter Geländeniveau liegt. Die Fläche vor dem Haus wurde um eine großzügige Terrasse und eine breite Treppenanlage erweitert. Für die Bepflanzung wurden immergrüne schattenverträglichen Pflanzen, wie Eiben, Azallen und Rhododendren ausgewählt. Panaschierte Funkien und Gräser, weissblühende Pflanzen wie Anemonen, Tulpen und verschiedene Hortensien setzen helle Akzente. Die Kiesfläche soll ausserdem den Ort aufhellen.

Gestaltung mit Funkien und Eiben Mauer und Sitzbank Mauer und Sitzbank Kiesgarten, Mauer und Natursteinweg Mauer mit Buchs und Eiben





Zurück